Francine Jordi

WAGmusic! Sammelaktion - HERZLICHEN DANK

Für die Sendung "Donnschtig-Jass" bestand meine Aufgabe darin, mit der WAGmusic! in der Stadt Thun möglichst viel Geld zur Erfüllung des Traums 2010 (5 Konzerte in Amerika) zu sammeln. Auch der berühmte Fussball-Trainer Hanspeter Latour hat uns tatkräftig unterstützt!

Die WAGmusic! - bestehend aus behinderten Menschen mit beispielhafter Lebensfreude und Leidenschaft - wurde eingeladen, im Oktober dieses Jahres fünf Konzerte in Kalifornien zu geben. Ein Traum soll wahr werden!
WAG ist die Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für Körperbehinderte Gwatt und ist eine schweizerische Stiftung, welche körperbehinderten erwachsenen Menschen eine dauernde Wohnform sowie eine Arbeitsmöglichkeit anbietet. Infos unter www.wag-gwatt.ch

Der ganze Tag war für mich sehr eindrücklich: am Vormittag den Chor anlässlich der Proben persönlich kennen zu lernen und am Nachmittag vor so einer grandiosen Kulisse bei strahlendem Sonnenschein zusammen zu singen und die Solidarität von Euch und allen Anwesenden zu spüren! Die WAGmusic! hat mit mir während über einer Stunde "Ds Feyr vo dr Sehnsucht" und viele andere Lieder gesungen und man hat die Liebe zur Musik, die Leidenschaft und die vielen Emotionen gespürt. Die Stimmung auf dem Waisenhausplatz war einfach genial, natürlich auch dank der riesigen Unterstützung von Euch allen!

HERZLICHEN DANK!!

Eure Francine Jordi


Übrigens: ob ich die Aufgabe geschafft habe, erfahrt ihr in der Sendung "Donnschtig-Jass" vom 5. August 2010 um 20.00 Uhr auf SF1.

Berichterstattung:
www.thunertagblatt.ch  Ausgabe vom 27.5.2010
www.telebärn.ch  News-Beitrag am 27.5.2010
www.blick.ch  Ausgabe vom 27.5.2010
www.glanzundgloria.sf.tv  voraussichtlich Ausgabe vom 27.5.2010
www.telethun.ch


WAGmusic!

WAGmusic! 2