Francine Jordi

Die grössten Schweizer Hits

Die grössten Schweizer Hits waren einfach wirklich ein Hit! Mir persönlich haben die Sendungen sehr viel Spass gemacht und ich habe es genossen, mit meinen Kollegen Roman Kilchsperger und Beni Thurnheer über unsere Schweizer-Musik zu diskutieren. Sven Epiney als Moderator war einfach schlichtweg genial! Es war für mich auch absolut genial, mit einem solchen super Team des Schweizer Fernsehens zusammen zu arbeiten! Ein riesiges Dankeschön an alle Mitwirkenden und Beteiligten!!

Herzliche Gratulation an Ruedi Rymanns "Dr Schacher Seppli" zum 1. Platz mit fast 50 Prozent der Stimmen! Ich habe mich sehr darüber gefreut, da mich dieses Lied schon seit meiner Kindheit begleitet, der grösste Teil der Schweizer Bevölkerung mitsingen kann und das Lied ein absolut würdiger Sieger als grösster Schweizer Hit 2007 ist!

Leider hat es mit "Träne" nicht ganz aufs Podest gereicht, was bei dieser grossen Konkurrenz aber auch sehr sehr schwierig war! Für mich war es aber einfach schon so genial, in der Finalsendung mit Träne mit dabei sein zu dürfen!
Der 5. Platz mit "Das Feuer der Sehnsucht" in der Kategorie Lovesongs war bei der riesigen Konkurrenz mit Ewigi Liebi, I schänke dir mis Härz, W.Nuss vo Bümpliz etc. ein geniales Ergebnis!

Herzlichen Dank an Alle, die bei den Sendungen immer wieder für mich gewählt haben!

weitere Infos