Francine Jordi

Schynige Platte - Jungfraubahnen

Jungfrau Top of Europe  Naturkino mit Urs Kessler CEO und Alphornbläser

Nach einer Fahrt mit der nostalgischen Zahnradbahn werden die Gäste auf der Schynigen Platte im Berner Oberland täglich zwischen 11 und 14 Uhr mit Alphornklängen begrüsst. Im Naturkino spielt die Bergwelt mit Eiger, Mönch und Jungfrau die Protagonistin. Das Zusammenspiel aus traditioneller Musik und dem Ausblick auf die Berg- und Seenwelt versprechen Schweiz pur auf der Schynigen Platte.

„Wenn man wie ich in Richigen bei Bern geboren und aufgewachsen ist, waren für mich und meine Eltern Ausflüge ins Berner Oberland und natürlich auch auf die Schynige Platte selbstverständlich. Botschafterin für die Jungfrau Region, insbesondere für die Schynige Platte zu sein, bedeutet für mich Heimat – es ist wie ein Zuhause. Der Alpengarten, die einzigartige Pflanzen- und Tierwelt, die Panoramen, die frische Luft und die positiven Menschen in der Region: Einen Ausflug hierhin kann ich aus vollem Herzen empfehlen.

www.jungfrau.ch